Obernburger Mühlstein gewonnen

Gestern habe ich den Obernburger Mühlstein mit dem großartigen Guido van de Meent am Klavier gewonnen. Dieser Kabarettpreis besteht aus einem 20-Kilo-Stein (Danke, auch im Namen meines Physios) und fünf neuen Auftritten in der Region Unterfranken. Sehr glücklich darüber!

Einen Fragment aus Main-Echo: “Überzeugend war der geschlossene Auftritt, waren die Witze über die »orangene Flüchtlingswelle«, wenn der Meeresspiegel weiter steigt, wobei die zunächst schier grenzenlose Aufnahmebereitschaft für niederländische Überflutungsflüchtlinge im Lauf des Programm als nicht allzu haltbar entlarvt wurde. Nederkoorns positive Ausstrahlung mit dem Appell, große Probleme gemeinsam zu lösen, fiel auf fruchtbaren Boden, und nach seinem sensiblen Chanson zur Begleitung durch einen Pianisten »Ich fühl mich grenzenlos Zuhause« brach ein Jubelsturm los. Vermutlich lag der Niederländer auch beim Publikum weit vorne, jedenfalls wurde die Juryentscheidung sehr positiv aufgenommen und viele dürften sich freuen, ihn in der Kochsmühle mit seinem Soloprogramm und im Herbst 2023 als Moderator beim »Mühlstein« wiederzusehen.”  (HEINZ LINDUSCHKA)

Die vollständige Nachricht über den Abend vom Main-Echo können Sie hier lesen.