Zweiter Preis Tuttlinger Krähe gewonnen

Wir sind unfassbar glücklich. Gestern haben Guido und ich den zweiten Preis bei der Tuttlinger Krähe gewonnen. Die Jury schrieb:

“Bestechend ist seine geniale Fähigkeit, die Bühne mit seiner positiv-sympathischen Art sofort einzunehmen und die Herzen im Publikum im Sturm zu erobern. Allein das ist schon große Kunst. Und dann gelingt dem Niederländer auf wunderbare Weise eine Gratwanderung: Patrick Nederkoorn verpackt die warnende Botschaft über den Klimawandel so charmant und unterhaltsam, dass das unbequeme und allgegenwärtige Thema zu keinem Zeitpunkt langweilt, nervt, oder als allzu moralisierende Keule zum Bumerang wird und sich gegen den Aktivisten mit der blonden Mähne wendet.”

Wir danken den Organisatoren, der Jury, den anderen Preisträgern und vor allem dem wahnsinnig netten Publikum!